Banner anklicken - informieren & anmelden
LaufReport-Info KarlsruheBaden Marathon HIER LaufReport-Info EAM Kassel Marathon HIER

Keep On Running?

Wie läuft`s trotz Corona-Einschränkungen bei ....

von Anette Judith Scholl  

Wir von LaufReport haben uns natürlich gefragt: Was machen eigentlich die ganzen Läufer*innen, die sonst regelmäßig oder gar jedes Wochenende an einer Laufveranstaltung teilnehmen, nun in diesen Wochen, wo bedingt durch die Corona-Krise alle Laufveranstaltungen abgesagt sind? Wie geht ihr mit der momentanen Situation um? Wo und wie lauft ihr im Moment?

Für manches Vorkommnis braucht es sehr viel Geduld - Foto © LaufReport

Jan Frodeno absolvierte seinen privaten Ironman im Wohnzimmer und Vorgarten (sorry, Jan, das ist natürlich eine Metapher, wir alle wissen, dass es im hochfunktionalen Trainingsraum und im Gegenstrombecken stattfand) und am Ende standen da zwei beeindruckende Zahlen - eine kleine für das Finishing, eine große für die Spendensumme, die dabei zusammenkam. Für diejenigen, die kleinere Brötchen backen, gibt es nun schon eine Reihe "virtueller Wettkämpfe", sogar mit der Möglichkeit, sich die "Teilnahme" per Urkunde bestätigen zu lassen. Selbst ein Marathon, über die Ostertage verteilt, war eine Option.

Es wird also weiterhin gelaufen, und es gibt weiterhin ein Interesse, sich mit anderen zu "treffen" und auszutauschen. Einige haben wir gefragt, wie sie diese Zeit ohne Laufevents läuferisch gestalten.

Beiträge von Anette Judith Scholl

leserbriefe@laufreport.de

Aktuelles im LaufReport HIER

© copyright
Die Verwertung von Texten und Fotos, insbesondere durch Vervielfältigung oder Verbreitung auch in elektronischer Form, ist ohne Zustimmung der LaufReport.de Redaktion (Adresse im IMPRESSUM) unzulässig und strafbar, soweit sich aus dem Urhebergesetz nichts anderes ergibt.

Datenschutzerklärung