Von coolen Socken und warmen Jacken

10 Jahre FALKE Sportshop

Frankfurter Laufshop und sein Partnerstore, der Falke Sportshop

Sie liegen einträchtig nebeneinander und sind beliebte Anlaufstellen für Sportler im ganzen Rhein-Main-Gebiet: Der Frankfurter Laufshop und sein Partnerstore, der Falke Sportshop. Man könnte sie mit den roten Buchstaben "L" und "R" kennzeichnen, wie die berühmten Falke Sportsocken, aber eine Verwechslung ist auch ohne das ausgeschlossen.

Während sich der Frankfurter Laufshop als offizieller Laufshop des Mainova Frankfurt Marathon auf das Thema Laufen konzentriert, bietet der Falke Sportshop ein breites Sortiment an funktioneller Bekleidung für verschiedenste Sportarten - von der Funktionsunterwäsche bis zur Trecking-Jacke. Und natürlich jede Menge Socken, nicht nur für den Sportbedarf, sondern auch für Business, Freizeit und die ganze Familie.

Jost Wiebelhaus Inhaber (links) und Storeleiter FALKE Sportshop Dennis Mickel

Die geballte Sockenpower ist der Nachfrage geschuldet - als der Falke Sportshop vor
10 Jahren eröffnet wurde, spielte die Fußbekleidung noch keine so große Rolle im Geschäft. Die noch junge Linie der Falke Sportpullover war gerade mit einem Designpreis ausgezeichnet worden und Laufshop-Chef Jost Wiebelhaus ließ sich von der Marke begeistern, die er bereits seit 2001 im eigenen Laden ("L") führte. Als nebenan eine Ladenfläche frei wurde, griff Wiebelhaus zu und der neue Store ("R") konnte entstehen. Es war damals der erste Falke Sportshop in Deutschland, ein Pilotprojekt, was sich inzwischen zur Erfolgsgeschichte entwickelt hat. Insbesondere der Frankfurter Standort machte sich mit seinem 100 qm großen Store schnell einen Namen und hat sich seither immer wieder neu erfunden. Seit 2015 empfängt der Shop seine Besucher mit einem modernisierten, coolen und noch angenehmeren Ambiente. Storeleiter Dennis Mickel beantwortet hier gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen Fragen zu den innovativen Materialien und Schnitten der Sportbekleidung. Und natürlich hilft er darüber hinaus bei der Suche nach der ultimativen Socke.

Vom 29.9. - 7.10. warten besondere Angebote und Aktionen. Ganz klar, dass die Jubiläumsaktionen auch die beliebte Socke mit einbezieht.

FALKE Sportshop - Partnerstore vom ...

... Frankfurter Laufshop

Große Friedberger Str. 37-39
(Nähe Konstablerwache)
60313 Frankfurt/Main
Tel. 069-36603479
www.FALKE-Sportshop.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10 -19 Uhr
Sa: 10 -17 Uhr

Große Friedberger Str. 37-39
(Nähe Konstablerwache)
60313 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 48 98 28 33
www.frankfurter-laufshop.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10 -19 Uhr
Sa: 10 -17 Uhr

Texte und Foto vom Frankfurter LaufShop

Zu aktuellen Inhalten im LaufReport HIER

© copyright
Die Verwertung der Texte und Fotos, insbesondere durch Vervielfältigung oder Verbreitung auch in elektronischer Form, ist ohne Zustimmung der LaufReport Redaktion (Adresse siehe unter IMPRESSUM) unzulässig und strafbar, soweit sich aus dem Urhebergesetz nichts anderes ergibt.